VORSTAND
WILLKOMMEN
VEREIN
DIRIGENTIN/CHORLEITERIN
Eva Enders „Die Menschen muss man nehmen, wie sie sind, nicht wie sie sein sollen.“ – Ihr Lieblingszitat von Franz Schubert Unsere Chorleiterin Eva Enders ist eine engagierte Profimusikerin mit viel Herzblut. An erster Stelle steht für sie die Freude und der Spaß am gemeinsamen Singen. In der Chorarbeit legt sie Wert auf eine freie Resonanz der Stimmen, das gegenseitige Zuhören, musikalische Grundlagen und lebendiges Musizieren. Eine breitgefächerte, vielfältige Literaturauswahl von Renaissance über Barock, Klassik, Romantik, Moderne bis hin zu Populärer Musik und Volksliedern findet sie wichtig, um einen Chor stetig weiterzuentwickeln. Ihr grundlegendes Wissen und ihre praktische Fachkompetenz erwarb sie während ihrer künstlerischen und pädagogischen Studien in Konzert- und Operngesang und in Gitarre an den Musikhochschulen „Hogeschool Zuyd te Maastricht“ und „Fontys Hogeschool voor de Kunsten Tilburg“ in den Niederlanden. Zusätzlich absolvierte sie einen „Master of Arts“ in Musikwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Hauptberuflich leitet sie das Rosenthal-Theater Selb.
M alergesangverein elb S 1887
Malergesangverein 1887 Selb - 1. Vorsitzender - Franz Reiter - Geschwister-Scholl-Straße 31 - 95100 Selb - Tel.: 09287/9988498