ARCHIV
BILDER
VIDEOS
alergesangverein S elb 1887
21.12.2019 Max Heinritz seit 70 Jahren im Malergesangsverein, viele Ehrungen zur Malerweihnachtsfeier 2019
Chorleiter Jürgen Tröger, Max Geier, Vorsitzender Max Heinritz (geehrt für 70 Jahre), Lothar Strobel (geehrt für 50 Jahre), Dieter Leisner (geehrt für 50 Jahre), Vorsitzender Jürgen Röthig, Vorsitzender Shukri Zmero und Selber Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch (vordere Reihe, von links) nutzten bei der Feier die Gelegenheit, im ablaufenden Jahr noch einmal gemeinsam zu singen. Foto: Uwe von Dorn Max Heinritz seit 70 Jahren im Malergesangsverein Bei der Weihnachtsfeier der Selber im Lutherheim erhalten treue Mitglieder Auszeichnungen. Der Nikolaus dankt in Reimform. Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch hat den Mitgliedern des Malergesangverein 1887 Selb bei dessen Weihnachtsfeier im Lutherheim seinen Dank ausgesprochen: "Danke für all das, was Sie das ganze Jahr leisten. Was wäre ein Wiesenfest oder ein Weihnachtsmarkt ohne den Malergesangsverein?" Pötzsch erinnerte an wunderbare Veranstaltungen im Rosenthal-Theater, bei denen sich viele Menschen von dem Talent und dem Können der Sänger hätten verwöhnen lassen. "Sie bieten immer wunderbare Abende, wenn es darum geht, Ihre Stimmen zu hören. Dankeschön im Namen der Stadt Selb für all das Geleistete und für Ihre Zukunft, liebe Malerfamilie - alles Gute", sagte Pötzsch weiter. Vorsitzender Jürgen Röthig freute sich, dass so viele Gäste zur Weihnachtsfeier kamen, darunter Dekan Dr. Volker Pröbstl, Hausherr des Lutherheims, Werner und Elisabeth Gebhardt, Ehrenvorsitzender Max Heinritz, Ehrenchorleiter Günter Fischer mit Gattin Edeltraud, Bertl Sandner, Erika Paul, der Mann am Klavier des Malergesangsverein, Gerhard Kießling mit Beate, und Chorleiter Jürgen Tröger mit Gattin Tanja und Sohn Felix. "Der Wolf grast bei den Lämmern - das feiern wir, dass diese Welt von Grund auf anders wird. Dass die Feindschaft ein Ende hat, dass der Wolf mit den Lämmern grast und dass die Hirten am Lagerfeuer zuerst diese Botschaft hören, das ist das, was wir an Weihnachten feiern", sagte Dekan Dr. Volker Pröbstl bei seinen Grußworten. Im Anschluss las Fred Kreusch eine Geschichte über die Weihnachtszeit. Vor den Ehrungen, die Ulrich Pötzsch, Vorsitzender des Malergesangverein, vornahm, sang der Malerchor eine Weihnachtsmotette. Im Anschluss sang der Chor "Ein getreues Herze wissen" und "Hab oft im Kreise der Lieben". Die Geschwister Kathrin und Fabian Röthig trugen "DNA" von Adel Tawil und Ed Sheerans "Perfect" vor. Max Heinritz erzählte die Weihnachtsgeschichte "Zahnersatz" von A. Schemm. Der Chor unter der Leitung von Jürgen Tröger sang "You Raise Me Up", und Jürgen Röthig und Liesbeth Schricker bewiesen sich als Schauspieler bei ihrer Aufführung zum Stück "Beim Dokter". Manfred Fietz, der wie jedes Jahr den Nikolaus gab, dankte einigen Mitgliedern in Reimform für ihr Engagement im ablaufenden Jahr. Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, sang der Malergesangsverein mit den Gästen "O du fröhliche".
Malergesangverein 1887 Selb - 1. Vorsitzender - Franz Reiter - Geschwister-Scholl-Straße 31 - 95100 Selb - Tel.: 09287/9988498