BILDER
VIDEOS
alergesangverein S elb 1887
02.12.2020 Spende der Sängergemeinschaft Selb
v.l.n.r.: Andreas Tietze (Singing Friends vom TuS Erkersreuth), Dekan Dr. Volker Pröbstl, Jürgen Röthig (1. Vorsitzender der Sängergemeinschaft Selb, Constanze Schweizer-Elser (St.-Andrew-Singers), Peter Enzi (Selber Tafel), Peter Zöllner (Kassier Sängergemeinschaft Selb), Renate Wölfel (Geschäftsführerin Form Selber leben, Franz Reiter (1. Vorsitzender Malergesangverein Selb 1887) Selb - Da in diesem Jahr das Weihnachtssingen, Misereor Singen, Singen für Brot für die Welt, Singen im Altenheim, Singen zum Wiesenfest ausgefallen ist. Und die Stadt Selb die Vereine der Sängergemeinschaft Selb wie jedes Jahr finanziell unterstützt hat, kamen die Verantwortlichen der Sängergemeinschaft und der Vereine überein, ihre Unterstützung zu spenden. Grund für die Spende war, da in diesem Jahr, Corona bedingt, keine Ausgaben für die Vereine angefallen sind, und alle öffentlichen Auftritte abgesagt wurden, spendeten der Malergesangverein Selb 1887, die Singing Friends vom TuS Erkersreuth und die St.-Andrew-Singers ihre Unterstützung von der Stadt in diesem Jahr an die gemeinnützigen Organisationen „Brot für die Welt“, „Selber Tafel“ und „Selber helfen Selber“. So konnten sich diese über jeweils 500 Euro freuen. Dekan Dr. Volker Pröbstl, Peter Enzi und Renate Wölfel bedankten sich auf das Herzlichste bei der Sängergemeinschaft Selb für die Unterstützung in diesem Jahr.
Malergesangverein 1887 Selb - 1. Vorsitzender - Franz Reiter - Geschwister-Scholl-Straße 31 - 95100 Selb - Tel.: 09287/9988498